17.02.2024

Verein | Lust auf einen Nebenverdienst? Der SV 09 sucht Übungsleiter*innen

Der SV 09 Alsdorf sucht händeringend Übungsleiter*innen, insbesondere für die Eltern-Kind-Turngruppe, da uns die bisherige Kursleiterin leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Selbstverständlich zahlen wir für den wöchentlichen Aufwand eine angemessene und zeitgemäße Übungsleiterpauschale. Wer sich also einen Obolus dazu verdienen möchte, meldet sich bitte bei unserem 1. Vorsitzenden Jens Kötting (Kontaktdaten siehe unten) oder per Mail an "kontakt@sv09alsdorf.de". Wir freuen uns auf Euch!

Beim Eltern-Kind-Turnen wird Kindern im Alter von ca. 1,5 bis 3 Jahren durch verschiedene Bewegungs-, Turn- und Ballspiele - zusammen mit den Mamas und Papas - Spaß an der Bewegung vermittelt. Die Kids können dabei spielen, toben, rennen, krabbeln, balancieren oder auch klettern. Gefördert wird dies auch durch den Aufbau entsprechender Turngeräte und dem Auslegen von Turnmatten. Als Wochentag ist der Mittwoch in der Alsdorfer Turnhalle vorgesehen, die Uhrzeit kann noch abgestimmt werden.