Tischtennis | Senioren

Mit zwei von drei Herrenmannschaften hat unsere Abteilung die letzten Jahre in überkreislichen Ligen am Spielbetrieb teilgenommen. Dies können nur wenige Vereine, insbesondere jene ohne Spielgemeinschaft, in der hiesigen Gegend von sich behaupten. Im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte konnte die Tischtennisabteilung des SV 09 viele und sicherlich auch die größten Erfolge auf Meisterschaftsebene feiern. Höhepunkt der Abteilung waren im Seniorenbereich bislang der erstmalige Aufstieg in die 1. Bezirksliga im Spieljahr 2003/04, die höchste Spielklasse auf Westerwaldebene, sowie der überraschende Aufstieg in die noch höhere Rheinlandliga im Jahr 2007.

Die Tischtennis-Abteilung stellt sich vor

Trainings- und Spielbetrieb

Seniorentraining

Montag + Freitag

Seniorentraining

Dienstag + Donnerstag

ab 20:00 Uhr (nur nach Absprache)

Heimspiele Herren I

Heimspiele Herren II

Heimspiele Herren III

Links zur Website myTischtennis.de

(Ergebnisse & Tabellen)

Auf den Internetseiten des Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen e.V. (RTTVR) und dem Portal myTischtennis.de werden alle aktuellen Ergebnisse, Tabellen sowie Spielerbilanzen all unserer gemeldeten Mannschaften zeitnah veröffentlicht. Es können sogar alle gespielten Sätze eines Matchs eingesehen werden.

Probetraining:

Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zum Abteilungsleiter auf um abzustimmen, wann eine erste Teilnahme möglich ist. Zur Kontaktaufnahme könnt Ihr das Online-Kontaktformular nutzen, alternativ direkt telefonisch die Ansprechpartner kontaktieren. Im Falle einer regelmäßigen Teilnahme informiert der Übungsleiter rechtzeitig, sofern sich Änderungen oder Ausfälle beim wöchentlichen Training ergeben.

Schulferien:

Die Turnhalle ist während den Schulferien grundsätzlich geschlossen und es finden dann keine Übungsstunden statt. Jedoch gibt es Ausnahmen. Hierüber informieren die entsprechenden Übungsleiter/innen.

Infos zur Sportstätte

Wir suchen Jugendtrainer*innen

Wir brauchen Verstärkung! Unser Verein sucht weitere Tischtennis-Jugendtrainer*innen. Daher der Aufruf an alle Interessierte, sich zu melden. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir unterstützen Euch bei der Ausbildung zur/zum Jugendtrainer/in. Selbstverständlich wird Euer Engagement mit einer Übungsleiterpauschale honoriert. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Jens Kötting