Turnsport | Eltern-Kind-Turnen

Für Kinder von 1,5 bis 3 Jahre

Beim „Eltern-Kind-Turnen“ wird den Kleinsten durch verschiedene Bewegungs-, Turn- und Ballspiele - zusammen mit den Mamas und Papas - Spaß an der Bewegung vermittelt. Die Kids können dabei spielen, toben, rennen, krabbeln, balancieren oder auch klettern. Gefördert wird dies auch durch den Aufbau entsprechender Turngeräte und dem Auslegen von Turnmatten.

Das Eltern-Kind-Turnen findet in der Alsdorfer Turnhalle statt. Mitzubringen sind für die Kinder Rutschsocken oder Turnschläppchen, die Eltern sollten geeignete Hallenschuhe tragen.

Wir freuen uns auf alle Eltern, die mit Ihren Kids dieser Gruppe beitreten und damit ihren Kindern das Zusammenspielen mit anderen Kids bei viel Bewegung ermöglichen.

Die Turnsport-Abteilung stellt sich vor

Kurszeiten

Achtung: Das Eltern-Kind-Turnen findet derzeit leider nicht statt, da uns kein/e Übungsleiter/in zur Verfügung steht. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, dass wir den Kurs bald wieder anbieten können. Bei Interesse als Übungsleiter/in bitte das Kontaktformular nutzen.

Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1,5 bis 3 Jahre

Gruppe 1

Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1,5 bis 3 Jahre

Gruppe 2

Wichtige Hinweise

Probeteilnahme:

Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zur Übungs- oder Abteilungsleiterin auf, da das Eltern-Kind-Turnen sehr nachgefragt ist und die Gruppen meist voll sind. Daher bitte vorab absprechen, wann eine erste Teilnahme zum "Schnuppern" möglich ist. Alternativ werdet Ihr auf die Warteliste gesetzt. Zur Kontaktaufnahme könnt Ihr das Online-Kontaktformular nutzen, alternativ direkt telefonisch die Ansprechpartner kontaktieren. Im Falle einer regelmäßigen Teilnahme informiert die Übungsleiterin rechtzeitig, sofern sich Änderungen oder Ausfälle bei den wöchentlichen Turnstunden ergeben.

Schulferien:

Die Turnhalle ist während den Schulferien grundsätzlich geschlossen und es finden dann keine Übungsstunden statt. Jedoch gibt es Ausnahmen. Hierüber informieren die entsprechenden Übungsleiter/innen.

Infos zur Sportstätte

Jens Kötting