Tischtennis | Jugend

Im Jugendbereich kämpft derzeit leider keine Mannschaft im Ligabetrieb um Punkte. Gerne darf es aber eine sein, daher freut sich die Jugendabteilung über Zuwachs. Alle Kinder und Jugendliche, die Lust und Freude am Hallensport mit dem kleinen Plastikball haben, sind herzlich willkommen und eingeladen, einfach mal am Training teilzunehmen und rein zu schnuppern.

Die Voraussetzungen dafür sind denkbar einfach: wer die Größe mitbringt, über die Platte schauen zu können, kann jederzeit vorbeikommen und mitmachen, egal ob Junge oder Mädchen. Daher sprechen wir an dieser Stelle insbesondere Eltern an, die Initiative zu ergreifen und ihre kleinen Schützlinge an unseren schönen Sport heranzuführen. Der Trainings- und Spielbetrieb findet gemischt statt.

Auch Jugendtrainer, die ein- oder zweimal in der Woche das Training für die Kids leiten, werden aktuell gesucht. Daher freuen wir uns ebenfalls über diesbezüglich Interessierte, die sich unserer Abteilung anschließen und damit die Jugendarbeit im Verein fördern - gerne natürlich auch selbst als aktiver Spieler. Bei Interesse freuen wir uns über Eure Kontaktaufnahme.

Die Tischtennis-Abteilung stellt sich vor

Trainings- und Spielbetrieb

Achtung: Derzeit findet leider kein Jugendtraining statt. Grund dafür ist ein/e fehlende/r Jugentrainer/in. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, dass es bald weitergeht. Bei Interesse als Jugendtrainer/in bitte das Kontaktformular nutzen.

Jugendtraining

Montag + Freitag

Wichtige Hinweise

Probetraining:

Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zum Übungs- oder Abteilungsleiter auf um abzustimmen, wann eine erste Teilnahme zum "Schnuppern" möglich ist. Zur Kontaktaufnahme könnt Ihr das Online-Kontaktformular nutzen, alternativ direkt telefonisch die Ansprechpartner kontaktieren. Im Falle einer regelmäßigen Teilnahme informiert der Übungsleiter rechtzeitig, sofern sich Änderungen oder Ausfälle beim wöchentlichen Training ergeben.

Schulferien:

Die Turnhalle ist während den Schulferien grundsätzlich geschlossen und es finden dann keine Übungsstunden statt. Jedoch gibt es Ausnahmen. Hierüber informieren die entsprechenden Übungsleiter/innen.

Infos zur Sportstätte

Wir suchen Jugendtrainer*innen

Wir brauchen Verstärkung! Unser Verein sucht weitere Tischtennis-Jugendtrainer*innen. Daher der Aufruf an alle Interessierte, sich zu melden. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir unterstützen Euch bei der Ausbildung zur/zum Jugendtrainer/in. Selbstverständlich wird Euer Engagement mit einer Übungsleiterpauschale honoriert. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Tobias Schulz