Logo der JSG Siegtal/Heller

Fußball | Jugend (JSG)

JSG Siegtal/Heller

Im Jugendbereich ist der SV 09 Alsdorf der Jugendspielgemeinschaft "JSG Siegtal/Heller" angeschlossen. Dieser JSG gehören fünf weitere Vereine an: der VfL Kirchen, der VfL Wehbach, der TuS Freusburg, der SC Scheuerfeld und die Sportfreunde Wallmenroth.

Zunächst umfasste diese zur Saison 2019/20 neu gegründete JSG lediglich die D- bis A-Jugend. Erst zur Saison 2020/21 erweiterte man die Jugendspielgemeinschaft auf alle Altersklassen - von den Bambinis bis hin zur A-Jugend. Über ein Jahrzehnt zuvor bildete man mit den drei Vereinen aus Kirchen, Freusburg und Wehbach die alte "JSG Kirchen-Alsdorf".

Unsere JSG freut sich auf jedes Kind, das von klein auf (ab ca. 4 Jahren) Lust auf Fußball hat und sich unserer Gemeinschaft und dem Vereinssport anschließt

Jugendkonzept

Schaut Euch unser Jugendkonzept an. Unter dem Titel "Der Weg ist das Ziel" wird dargestellt, wie wir junge Spieler begeistern wollen, welche Werte wir leben und vermitteln möchten und welche Ziele wir zu erreichen versuchen. Hier gibt es sehr viel Wissenswertes rund um den täglichen Umgang mit den Kids beim Training und im Wettkampf. Wir hoffen, wir können alle Eltern mit diesem Konzept überzeugen und dazu animieren, ihre Kinder zum Vereinssport zu bringen, und zwar zur Sportart Nr. 1: Fußball.

Das vollständige Jugendkonzept der JSG Siegtal/Heller zum Download
Jugendkonzept_JSG-Siegtal-Heller.pdf (5.69MB)
Das vollständige Jugendkonzept der JSG Siegtal/Heller zum Download
Jugendkonzept_JSG-Siegtal-Heller.pdf (5.69MB)

Trainings- und Spielbetrieb

Der Trainingsbetrieb sowie Meisterschafts-, Freundschafts- und Pokalspiele finden aufgrund der Spielgemeinschaft auf mehrere Orte und Sportplätze verteilt statt. Alle Infos zum regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb mit Angaben zur jeweiligen Sportstätte findet Ihr auf den Webseiten der JSG Siegtal/Heller sowie auf Fussball.de. Nachstehend ausgewählte Links zum Trainings- und Spielbetrieb der JSG.

Links zur Website der JSG Siegtal/Heller

Startseite | Jugendkonzept | Trainingszeiten | Sportstätten | Ergebnisse & Tabellen

Links zur Website Fussball.de

Vereinsspielplan  (Ergebnisse & Tabellen)

Auf den Internetseiten des Fußballportals Fussball.de gibt es alle Spielpläne, aktuelle Ergebnisse und Tabellen sowie teilweise auch Spielberichte. All dies wird zeitnah - teilweise auch als Live-Ticker - veröffentlicht.

Nadja Kreps