15.06.2020

Verein | Corona-Update: Aktuelle Informationen zur Situation

Liebe Vereinsmitglieder,

um es vorweg zu nehmen: trotz der vielen Lockerungen in den letzten Wochen steht unser Vereinsleben leider nach wie vor still.

Bis zum Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz (Mitte August) sind die Turnhallen geschlossen. Diese Entscheidung hat der Kreis Altenkirchen in Verbindung mit den Verbands- und Ortsgemeinden als Träger der Sportstätten Ende Mai getroffen. Auch der Sportplatz in Alsdorf darf nicht benutzt werden und ist gesperrt.

Damit liegen die von den Verbänden und vom Verein erarbeiteten Konzepte im Zuge erster Lockerungen im Bereich "Sport & Freizeit" (ab der 7. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 15.05.2020) auf Eis. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in Sachen Auflagen und Hygienevorschriften für den Sportbetrieb in- und outdoor entwickelt und diese von der Gemeinde umgesetzt wird, und vor allem auch wann.

Somit sind wir von diesen Beschlüssen abhängig und können an dieser Stelle die Wiederaufnahme des Sportbetriebes leider noch nicht verkünden. Wir bitten alle Aktiven weiterhin um viel Geduld und um Verständnis für diese besondere Situation.

Eines steht aber schon jetzt fest: im Falle von Öffnungen wird es eine große Herausforderung für alle Beteiligten - Vereinsvorstand, Übungsleiter und Sportler - entsprechende Vorschriften und Auflagen im Sportbetrieb umzusetzen und einzuhalten, insbesondere im Jugendbereich.

Wir melden uns an dieser Stelle zu gegebener Zeit mit Neuigkeiten wieder.

Bleibt gesund und achtet auf Euch!

Es grüßt der Vorstand des SV 09 Alsdorf e.V.