26.06.2020

Verein | Ortsgemeinde Alsdorf gibt Sportplatz und Turnhalle frei

Auf der gestrigen Gemeinderatssitzung in Alsdorf, bei der auch ein Vertreter unseres Vereins anwesend war, wurde für die Freigabe, sprich für die Öffnung von Sportplatz und Turnhalle (auch in den Ferien) abgestimmt.

Dennoch müssen sich alle Sportler noch ein wenig gedulden, denn es müssen zunächst Hygienekonzepte erarbeitet und unterschrieben werden. Gut vorbereitet war der SV 09 Alsdorf jedenfalls, konnten doch bereits gestern auf der Sitzung Konzepte zur Sportplatz- und Hallennutzung - bezogen auf unseren Vereinssport - vorgelegt werden.

Daher freut es uns mitzuteilen, dass es nun in absehbarer Zeit mit dem Sportbetrieb in unseren Abteilungen weiter gehen kann. In welcher Form, mit welchen Einschränkungen und vor allem wann, werden wir an dieser Stelle sowie über unsere Übungs- und Abteilungsleiter kommunizieren.

Ein Appell von uns aber schon jetzt: Es wird sehr wichtig sein, dass alle Beteiligten - Betreuer, Übungsleiter und Sportler - die Hygienekonzepte verinnerlichen und auch in der Praxis leben. Dazu wird es auch eine entsprechende Information geben, die mit der Unterschrift eines jeden Einzelnen zur Kenntnis zu nehmen ist.

Wir melden uns wieder. Euer Vorstand!

SZ-Bericht_26.06.2020_ÖffnungSport.pdf