28.03.2024

Verein | Bericht über die Jahreshauptversammlung 2024

Jens Kötting, 1. Vorsitzender, begrüßte am Freitag, den 15.03.2024 insgesamt 31 Vereinsmitglieder des SV 09 Alsdorf e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf.

Anschließend gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder. Der nächste Tagesordnungspunkt sah Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern vor.

Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte man Osman Dagdemir und Frank Kaspari. Für 40 Jahre wurden Rita Fischer, Mario Fischer, André Schwan, Christian Schwan, Christian Kempf, Hans-Werner Hackbeil und Jens Kötting geehrt. Für 50 Jahre im Verein erhielten Traudel Elben und Rüdiger Elben eine Urkunde. Zum Ehrenmitglied konnte Herbert Staudt ernannt werden.

Schriftführer Stefan Prinz trug den Geschäftsbericht 2023 vor und informierte über das abgelaufene Jahr. Die Abteilungsleiter im SV 09 mit den Abteilungen Fußball, Turnsport, Tischtennis und Shaolin Kempo lasen Ihre Berichte vor. Infos zu den Abteilungen des SV 09 Alsdorf findet man hier auf der Website.

Der 1. Kassierer Matthias Schwan informierte die Versammlung über eine solide Kassenlage und der 2. Kassierer André Schwan über die aktuelle Mitgliederstruktur. Diese liegt zum Stichtag 01.01.2024 bei 394 Mitgliedern.

Die Kassenprüfer Klaus Rusteberg und Inge Mockenhaupt bescheinigten eine sehr saubere und übersichtliche Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. Jens Kötting 1. Vorsitzender, André Schwan 2. Kassierer und Stefan Prinz 1. Schriftführer wurden einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt.

Da keine Anträge vorlagen, bedankte sich Jens Kötting unter dem Punkt Verschiedenes bei Bürgermeister Rudolf Staudt für die immer sehr gute Zusammenarbeit. Nach ca. 1 Stunde schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Jahreshauptversammlung.

Im Bild von links nach rechts: Herbert Staudt, Hans-Werner Hackbeil, Christian Kempf, André Schwan, Christian Schwan, Jens Kötting, Traudel Elben, Rita Fischer, Mario Fischer.

Jubilare_JHV_2024.jpg