16.09.2017

Fußball | Ü 40 unserer SG kämpft in Berlin um deutsche Meisterschaft

Bereits zum dritten Mal in Folge haben sich die Ü 40-Fußballer der SG Alsdorf-Kirchen für den DFB-Ü 40-Cup qualifiziert und spielen an diesem Wochenende im Berliner Olympiapark um die deutsche Meisterschaft.

Während unsere Kicker seit jeher Wert darauf legen, ausschließlich mit Leuten aus den eigenen Reihen anzutreten, engagieren andere Teams eifrig Gastspieler. Außerdem ist in anderen Regionen Deutschlands der Ü 40-Spielbetrieb wesentlich ausgeprägter als bei uns, so dass der fussballerische Vergleich eigentlich ein wenig hinkt.

Unsere Truppe, die leider mit einigen angeschlagenen Spielern in die Hauptstadt reisen musste, spielen in der Vorrundengruppe B gegen den SV Bad Kleinen, Hannover 96, die SG Höchst Classique und gegen den Lüner SV. Eine starke Gruppe, hatte doch Hannover 96 den Cup in 2015 gewonnen. In der anderen Vorrundengruppe ist im Übrigen auch der FC Bayern München vertreten.

Wir wünschen unseren "Jungs" viel Glück und hoffen auf ein Weiterkommen in die Finalspiele. Wir drücken alle Daumen.

(Textauszüge aus der Rhein-Zeitung vom 15.09.2017)