09.05.2017

Allgemein | Energetische Sanierung der Turnhalle

Mit Beginn der Osterferien haben die Bauarbeiten an der Alsdorfer Schulsporthalle begonnen und sind derzeit in vollem Gange. Die Turnhalle wird einer energetischen Sanierung unterzogen. Dazu wurden bereits die Fenster-Elemente an der Straßenfront ausgetauscht und die Außenwände werden derzeit mit einem Wärmeverbundsystem gedämmt. Die Arbeiten wurden so organisiert, dass die Halle nach den Osterferien wieder genutzt werden konnte. Vor einiger Zeit wurden im Inneren bereits die alten Beleuchtungsröhren gegen moderne LED-Leuchten ausgetauscht, also mehr Licht bei weniger Energieverbrauch. Das Dach wurde bekannterweise ja schon vor einigen Jahren saniert und mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Hoffen wir weiterhin auf einen planmäßigen Bauverlauf, so dass keine Sportgruppen eingeschränkt werden.