01.03.2018

Fußball | Betreuer für neue Bambinimannschaft gefunden - Training ab 15. März

Der SV 09 Alsdorf kann im Rahmen der Jugendspielgemeinschaft mit Kirchen (JSG Alsdorf-Kirchen) eine tolle Nachricht verkünden: ab sofort gibt es wieder eine Fußball-Bambinimannschaft. Diese gab es zuletzt nicht, da sich kein Betreuer fand und die Kinder der letzten Bambini-Truppe zwischenzeitlich die nächsten Jahrgangsstufen (F-Jugend) erreicht haben.

"Bambinis" sind Kinder bzw. Spieler, die im Kalenderjahr, in dem die Saison/das Spieljahr beginnt (also 2017), noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison 2017/18 sind dies somit die Jahrgänge 2011 und jünger. Das Mindestalter sollte jedoch 4 Jahre betragen.

Es freut uns sehr, dass sich Tobias Schulz aus Alsdorf zusammen mit seinem Bruder Timo bereit erklärt haben, diesen Job zu übernehmen, so dass auch die Jüngsten wieder früh ihr fussballerisches Talent unter Beweis stellen können. Für Fragen und Anmeldungen steht Euch Tobias Schulz unter 0170 2144237 zur Verfügung.

Die erste Trainingsstunde findet am Donnerstag, den 15.03. um 16:30 Uhr in der Alsdorfer Turnhalle statt. Dies wird auch in der kalten Winterjahreszeit so bleiben (immer donnerstags um 16:30 Uhr in der Halle). Im Frühjahr/Sommer, bei wärmeren Temperaturen, geht es dann auf den Alsdorfer Sportplatz "In der Au". Dazu aber später mehr.

Daher der Aufruf an alle Eltern: schickt Eure Kids am 15. März zur Turnhalle, dann geht es los. Wir hoffen, dass die neue Bambinimannschaft großen Zulauf findet und somit unsere JSG um eine Mannschaft erweitert.