06.11.2017

Tischtennis | Tolle Erfolge von SV 09-Schützlingen bei den Regionsmeisterschaften

Vom 03. bis 05. November fanden die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Region WW-Nord/Altenkirchen in Altenkirchen statt. Auch der SV 09 Alsdorf war mit Spielern von jung bis alt vertreten. Am Ende kamen sogar 3 Titel dabei heraus.

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen unserer Spieler/innen:

Schülerinnen C Einzel
Ihre ersten Pflichtspielerfahrungen konnten unsere neuen Küken sammeln. Filine Wagner, Sally Schneider und Paula Jüsche spielen erst seit kurzem Tischtennis. Erwartungsgemäß konnten Sie zwar keinen Sieg landen, Spaß hat es Ihnen dennoch gemacht. Nächstes Jahr sieht das bestimmt schon ganz anders aus.

Schülerinnen C Doppel
Im Doppel spielten Filine Wagner und Paula Jüsche zusammen. Gegner im ersten KO-Spiel war unsere Sally Schneider mit deren zugeloster Partnerin Carina Weiß vom TuS Weitefeld/Langenbach. Da Carina zurzeit die dominierende Schülerin in der Region ist (Titel Schülerinnen C und B, 3. Platz bei Schülerinnen A), war zu erwarten, dass der Sieg an Sally und Carina ging. Und so kam es dann auch. Damit hat Sally im ersten Turnier sogar ihren ersten Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Schülerinnen B Einzel
Auch hier war mit Lilly Zöllner ein Neuling für uns am Start. Filine Wagner hatte zudem bei den C-Schülerinnen so viel Spaß, dass sie auch bei den B-Schülerinnen mitmachte. Beide konnten zwar kein Spiel gewinnen, aber wie bereits gesagt, nächstes Jahr wird's sicherlich besser laufen.

Schülerinnen B Doppel
Hier schieden Lilly Zöllner und Filine Wagner leider im ersten Spiel aus.

Schüler B Einzel
Felix Meyer spielt in der Jugend zwar für den TuS Weitefeld/Langenbach, ist aber gleichzeitig mit 11 Jahren bereits Mitglied der 3. Herrenmannschaft des SV 09 Alsdorf. Als Titelfavorit gestartet, lief bis zum Einzug ins Finale eigentlich alles glatt. Dort unterlag er jedoch Jonas Weber von der TTG Höchstenbach/Mündersnach. Somit wurde Felix am Ende Zweiter.

Schüler B Doppel
Hier spielte Felix Meyer zusammen mit Richard Pfeifer von der SG Brachbach/Mudersbach. Ohne Probleme ins Finale durchmarschiert, wurde es gegen Leon Lieback/Jonas Weber zunächst eng. Nach einem 0:2-Rückstand konnte das Endspiel dann doch noch mit 3:2 gewonnen werden. Somit errang Felix doch noch zumindest einen Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Schülerinnen A Einzel
Für Hanna Mönig lief es diesmal nicht so gut. Bei nur 6 Starterinnen in der Konkurrenz konnte leider kein Sieg errungen werden.

Schülerinnen A Doppel
Lediglich 3 Doppel waren hier am Start. Leider blieb Hanna Mönig zusammen mit Stella Rompf (Brachbach/Mudersbach) ein Sieg verwehrt.

Schüler A Einzel
Tom Hammer und Leon Jüsche gelangen in ihren Vorrunden-Gruppen jeweils ein Sieg. Beide wurden Dritter in ihrer jeweiligen Gruppe, was jedoch nicht für's Weiterkommen reichte. Paul Böhmer konnte keinen Sieg in seiner Gruppe erreichen. Somit schied auch er leider aus.

Schüler A Doppel
Leon Jüsche/Paul Böhmer haben leider das erste Spiel verloren und schieden somit direkt aus. Etwas besser lief es für Tom Hammer, der zusammen mit Finn Jonas Döring (ASG Altenkirchen) das erste Spiel gewann. Im Viertelfinale unterlag man dann jedoch M.Benner/N.Gerbrand und schied somit aus.

Herren C Einzel
Unser A-Schüler Tom Hammer ging auch bei den Herren an den Start. Leider blieb er in der Vorrunde sieglos.

Herren C Doppel
Im Doppel konnten Tom Hammer und Raphael Weiß (TuS Weitefeld/Langenbach) ihr Auftaktmatch leider nicht gewinnen und schieden aus.

Herren B Einzel
Hier war unser "Vereins-Maskottchen" Tobias Daub am Start. Nach dem 1. Platz in der Vorrunde marschierte Tobias durch bis ins Halbfinale. Dort gab es dann eine Niederlage gegen Danny Ott (TuS Weitefeld/Langenbach).

Herren B Doppel
Zusammen mit Danny Ott (TuS Weitefeld/Langenbach) konnte Tobias Daub im Viertelfinale einen Sieg erringen. Im Halbfinale war dann aber leider Schluss gegen Dirk Schmidt/Matthias Hudel von der ASG Altenkirchen.

Herren A Einzel
Hier waren Tobias Daub, Stefan Isaak und Stefan Imhäuser am Start. Als einziger der Dreien konnte Tobias Daub die Vorrunde überstehen. Im Achtelfinale war jedoch Schluss gegen Chris Schneider (Nistertal).

Herren A Doppel
Hier konnten Stefan Isaak und Stefan Imhäuser bis ins Finale durchziehen. Leider wurde das Endspiel gegen F. Binge/ F. Beib (Nistertal) verloren. Tobias Daub erreichte mit Steffen Sannert (TuS Weitefeld/Langenbach) das Viertelfinale. Dort war aber leider Schluss.

Herren Einzel
Auch in der Königsklasse war Tobias Daub am Start. Nach einem 2. Platz in der Vorrunde zog er sogar bis ins Halbfinale ein. Dort verlor er gegen Kai Otterbach (Nistertal).

Herren Doppel
Zusammen mit Kai Otterbach (Nistertal), dem Gegner aus dem Halbfinale, konnte Tobias Daub einen weiteren Titel nach Alsdorf holen. Im Finale gab es einen Sieg gegen Uwe Asbach/Thomas Schlangen. Herzlichen Glückwunsch!

Einen Bericht sowie Fotos und die kompletten Ergebnisse der Regionsmeisterschaften findet Ihr hier!