18.12.2017

Tischtennis | Felix Meyer erfolgreich bei Verbandsmeisterschaften

Am 16. und 17. Dezember fanden die gemeinsamen Verbandsmeisterschaften der Tischtennisverbände Rheinland und Rheinhessen in Sohren statt. Mit dabei bei den B-Schülern war auch unser Junior aus der 3. Herrenmannschaft.

Felix, der in der Jugend für den TuS Weitefeld/Langenbach spielt, konnte sich im Einzel bis unter die letzten acht Spieler vorkämpfen. Nachdem die Vorrunde auf dem ersten Platz beendet wurde, war auch das Achtelfinale kein Problem. Im Viertelfinale musste er sich allerdings nach einem spannenden 5-Satz-Spiel Torben Seibert (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf) geschlagen geben.

Noch besser lief es im Doppel. Zusammen mit Richard Pfeifer (Brachbach/Mudersbach) wurde hier sogar das Treppchen bestiegen. Erst im Halbfinale mussten sich die beiden dem Doppel Ben Hauber/Johann Schellenberg (Finthen/Mainz) geschlagen geben. In diesem Spiel ging es hin und her, doch leider wurde dann der fünfte und entscheidende Satz ganz knapp mit 9:11 verloren. Trotzdem Glückwunsch zum erreichen des 3. Platzes. Tolle Leistung.