20.09.2017

Tischtennis | Felix Meyer erreicht 8. Platz bei Verbandsrangliste

Am 16. und 17. September 2017 fand die diesjährige Verbandsrangliste des TTVR (Tischtennis-Verband Rheinland) und des RTTV (Rheinhessischer Tischtennis-Verband) statt. Dabei trafen sich aus beiden Verbänden die besten qualifizierten Spieler in Ingelheim am Rhein.

Als letzter Alsdorfer Spieler ging dort Felix Meyer in der B-Schüler-Konkurrenz an den Start. Felix spielt in der Jugend mittlerweile für den TuS Weitefeld-Langenbach. Jedoch ist er parallel noch Mitglied der 3. Herrenmannschaft des SV 09 Alsdorf, wo er auch schon zu einigen erfolgreichen Einsätzen kam.

In der Vorrunde des Ranglistenturniers lief es zunächst nicht nach Plan. Die ersten drei Spiele gingen leider verloren. Danach konnte Felix jedoch zwei Spiele gewinnen. Dies bedeutete dann den 5. Platz von 6 Spielern in der Gruppe. Somit spielte er in der Endrunde um die Plätze 7 bis 12 mit.

In der Endrunde konnte unser Nachwuchstalent dann wieder überzeugen und gewann alle drei noch ausbleibenden Spiele. Am Ende kam dann ein hervorragender 8. Platz heraus.

Die kompletten Ergebnisse sowie ein Bericht von der Verbandsrangliste findet Ihr hier!